Herbstkonzert 2000
Toccata in d von Bach, Carmina Burana von Orff, ein Flötenkonzert mit Brigitte Brandner und die Präsentation unserer CD zeitlos.
Am Samstag, 25. November 2000 um 20.00 Uhr und am Sonntag, 26. November um 15.00 Uhr luden wir zum Herbstkonzert in die Mostviertelhalle Haag. Im Rahmen der Konzerte stellten wir unsere neue CD „zeitlos“ vor.
Der erste Teil brachte zwei bedeutende Werke der Musikgeschichte. Anlässlich des Bach Jubiläumsjahres spielten wir die berühmte Toccata in d von Johann Sebastian Bach, dazu Carmina Burana von Carl Orff. Als Solistin auf der Querflöte trat die gebürtige Haagerin Brigitte Brandner auf. Der zweite Teil bot Highlights unserer CD.
- Toccata in d, Johann Sebastian Bach
- Carmina Burana, Carl Orff
- Concertino for Flute, Cécile Chaminade, Solistin Brigitte Brandner
- Künstlerleben, Johann Strauß
- Kein schöner Land, Hermann Preisl
- Symphonic Marches, John Williams
- A Tribute to Count Basie, Count Basie und Sammy Nestico
- The Streets of San Francisco, Pat Williams
- Mambo Jambo, Perez Prado
Die Leitung hatten Kapellmeister Ewald Huber und Karl Schleindlhuber, durch das Programm führte LSI Josef Jochinger. Am 3. Dezember folgte das Konzertwertungsspiel als weiterer Höhepunkt des Jahres.
Quelle Jahresrückblick 2000, Heft als PDF öffnen
Termin
Weitere Berichte
Unsere neue CD zeitlosBrigitte Brandner, eine Musikerin stellt sich vorAlle Auftritte 2000Mehr aus 2000
Alle Berichte 2000Ehrungen bei der Weihnachtsfeier 2000
Bei der Weihnachtsfeier 2000 überreichten wir Ehrenmedaillen in Bronze, Silber und Gold und zahlreiche Ehrenzeichen des Blasmusikverbandes.
WeiterlesenEhrungen und Neuzugänge 2000
Fünf Mitglieder erhielten die Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft, und drei neue Musikerinnen und Musiker verstärken uns.
WeiterlesenUnsere neue CD zeitlos
Zwölf Jahre nach der Langspielplatte Wien New York legen wir mit zeitlos unsere erste CD vor, gemeinsam mit Haagston Brass.
WeiterlesenBrigitte Brandner, eine Musikerin stellt sich vor
Die Haager Flötistin Mag. art. Brigitte Brandner schrieb ihre Diplomarbeit über unseren Verein und spielte beim Herbstkonzert als Solistin.
Weiterlesen