Musikausflug 2021

In etwas anderer Form fand am 23.10.2021 der Musikausflug der Stadtkapelle Haag statt. Corona – Bedingt nahmen wir von einem entfernteren Reiseziel Abstand und blieben in der näheren Umgebung. Zunächst traf man sich in Seitenstetten vor dem Meierhof, von wo aus eine etwa einstündige Wanderung durch die Mostviertler Herbstlandschaft startete. Danach ging es in die Kellerräumlichkeiten des Meierhofs, wo insbesondere der historische Weinkeller besichtigt wurde. Natürlich bestand auch Gelegenheit, den schön angelegten Rosen- und Kräutergarten anzusehen. Zur Mittagsjause lud der Verein dann beim Mostheurigen „Steinerne Birne“ Fam. Binder – Oberaigner ein. Dort gab es auch eine Betriebsbesichtigung samt kurzer Filmpräsentation. Im Anschluss fuhren wir zum Haager Schnapsbrenner Georg Hiebl, der ebenfalls seinen Betrieb vorstellte. Dort durften wir einige seiner Edelbrände und Gin – Kreationen probieren. Der gesellige Abschluss fand dann im Gasthof Stöffelbauer statt. Mehr als 50 TeilnehmerInnen verbrachten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag. 

Abschied und Ehrenmitglied Josef Riener

Unser Tenorhornspieler Josef Riener beendete seine aktive Karriere bei der Stadtkapelle Ende 2020 nach 66 Jahren voller Einsatz. Ihm wurde vom Vorstand einstimmig die Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit bei der Stadtkapelle Haag verliehen. Am letzten Freitag im September feierte er noch einmal nach der Probe mit den Mitgliedern und seiner Familie im Haus der Musik. 

Darüber hinaus beendete auch Alois Pirringer nach vielen Jahren seine aktive Mitgliedschaft bei der Stadtkapelle Haag. 

Dirndlgwand Sonntag 2021

Am Samstag 11.09. und Sonntag 12.09. fand anstelle des geplanten Volksfestes ein Haager Stadtfest in einem etwas anderen Rahmen statt. Nach der Siegerehrung für den durchgeführten Stadtlauf mit Start und Ziel am Hauptplatz spielte Haagston Brass und sorgte für tolle Stimmung beim Publikum. Für abwechslungsreiche Getränke und Speisen sorgten diverse Stände der Haager Gastronomie und des Haager Stadtmarketings. Am Sonntag Vormittag empfing die Stadtkapelle Haag die Besucher des Gottesdienstes am Hauptplatz. Anlässlich des Dirndl-G´wand Sonntags wurde zunächst ein kurzes Marschkonzert am Hauptplatz geboten. Danach marschierte die Stadtkapelle zur Varta-Arena, wo dann ein zünftiger Frühschoppen bei strahlendem Sonnenschein gespielt wurde. Bei der Varta-Arena war auch gleichzeitig Start und Ziel des IVV Wandertages.

Am 11.7.2021 spielen wir in Haag beim Public Viewing des EM-Finales ab 19 Uhr einen Dämmerschoppen. Wir haben in den letzten Proben einige neue Stücke einstudiert, die wir euch am Sonntag Abend präsentieren dürfen.

Da auch wieder Getränke ausgeschenkt werden dürfen, sorgen wir für euer leibliches Wohl!

Wir freuen uns auf euer Kommen!

Liebe Grüße
Eure Stadtkapelle Haag

Unser Video „Auf Uns“ von Andreas Bourani ist für uns ein voller Erfolg!

Zum einen haben wir es geschafft unsere Musiker in dieser schwierigen Zeit trotzdem wieder zum Instrument zu bringen. Zum anderen freut es uns wenn wir uns die Zugriffszahlen unseres Videos auf YouTube ansehen. Genau diese wollen wir jetzt gemeinsam genauer unter die Lupe nehmen.

Genau eine Woche nach der Veröffentlichung um 20 Uhr hatten wir 1037 aufrufe. Die 1000er Marke erreichten wir am Mittwoch (10.3.2021) um 21 Uhr. Das sind umgerechnet 121 Stunden. Die insgesamte Wiedergabezeit beträgt, Stand Heute, 35,5 Stunden. Bei der Video Premiere waren 26 Personen gleichzeitig und Live dabei. 60 Prozent aller Zugriffe kamen direkt von einem externen Link wobei 50% von Facebook und 40% von WhatsApp zugriffen. 42 angemeldeten YouTubern hat unser Video so gut gefallen, dass sie uns ein „Gefällt Mir“ da ließen.

Wir würden uns natürlich sehr freuen wenn ihr das Video weiterhin so oft teilt und möchten uns für euer Interesse herzlich bedanken.

Videolink: https://youtu.be/dQr_XF7Z53w

Liebe Grüße

Eure Stadtkapelle

Am Freitag, 5. März 2021, haben wir unser Video „Auf Uns“ von Andreas Bourani (Bearbeitung: Martin Scharnagl) auf YouTube veröffentlicht.
Wir hoffen euch gefällt es genau so gut wie uns.

Willkommen bei unserem Blog

Um euch einen besseren Einblick in unsere Aktivitäten zu geben starten wir auf unserer Webseite einen Blog.

Wir sind bemüht euch regelmäßig neue Beiträge präsentieren zu können.

Liebe Grüße

Eure Stadtkapelle