Musikausflug

Musikausflug 2021

In etwas anderer Form fand am 23.10.2021 der Musikausflug der Stadtkapelle Haag statt. Corona – Bedingt nahmen wir von einem entfernteren Reiseziel Abstand und blieben in der näheren Umgebung. Zunächst traf man sich in Seitenstetten vor dem Meierhof, von wo aus eine etwa einstündige Wanderung durch die Mostviertler Herbstlandschaft startete. Danach ging es in die Kellerräumlichkeiten des Meierhofs, wo insbesondere der historische Weinkeller besichtigt wurde. Natürlich bestand auch Gelegenheit, den schön angelegten Rosen- und Kräutergarten anzusehen. Zur Mittagsjause lud der Verein dann beim Mostheurigen „Steinerne Birne“ Fam. Binder – Oberaigner ein. Dort gab es auch eine Betriebsbesichtigung samt kurzer Filmpräsentation. Im Anschluss fuhren wir zum Haager Schnapsbrenner Georg Hiebl, der ebenfalls seinen Betrieb vorstellte. Dort durften wir einige seiner Edelbrände und Gin – Kreationen probieren. Der gesellige Abschluss fand dann im Gasthof Stöffelbauer statt. Mehr als 50 TeilnehmerInnen verbrachten einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Tag. 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.