Zum Inhalt springen
14. Juni 2013

25 Jahre Haagston, Jubiläumsfest beim Haager Instrumentenbauer

Alois Mayer feierte 25 Jahre Haagston und präsentierte die neuen Brassego Instrumente. Wir marschierten mit zehn Kapellen durch Haag.

Am 14. und 15. Juni feierte Alois Mayer mit seinem Team das 25jährige Bestehen der Firma Haagston Mayer und präsentierte im Rahmen einer Instrumentenausstellung die neuen Brassego Instrumente, die in Haag im eigenen Betrieb hergestellt werden.

In der „Fellner Halle“ gab es ein buntes Programm. Am Freitag spielte die Formation Phil Blech, eine Blechbläsergruppe aus Mitgliedern der Wiener Philharmoniker, mit Paukenbegleitung ein Klassikkonzert der Superlative.

Am Samstagnachmittag führte ein Marschumzug von der Mostviertelhalle bis zum Musikhaus Mayer in der Stummerstraße. Zehn mit der Firma Haagston verbundene Kapellen, darunter unsere Stadtkapelle und das Jugendblasorchester Haag, nahmen teil und spielten vor der Firma ein kurzes Gemeinschaftskonzert. Den Dämmerschoppen spielten wir gemeinsam mit dem Musikverein St. Peter/Au und der Musikkapelle Sulzbach.

Am Abend unterhielten die Original Hippacher Musikanten, unsere eigene Formation Haagston Brass und die Gruppe Pro Solisty. Wir gratulieren Alois Mayer und seinem Team zur gelungenen Jubiläumsveranstaltung und freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit.

Quelle Jahresrückblick 2013, Heft als PDF öffnen

Termin

25 Jahre Haagston Mayer, Marschumzug und Dämmer­schoppenFreitag, 14. Juni 2013 bis 15. Juni 2013Haag
Alle Auftritte 2013

Fotos

Mehr aus 2013

Alle Berichte 2013