Zwei Tage in Bayern, Musikausflug 2015
Bavaria Filmstadt, Hofbräukeller, Olympiaturm und Weißbier in Erding. 70 Teilnehmer fuhren mit unserer Kapelle nach München.

Am letzten Oktoberwochenende, am 24. und 25. Oktober, stand unser diesjähriger Ausflug am Programm. Mit zwei Bussen der Firma Kattner fuhren 70 Teilnehmer zunächst nach München.
Das erste Highlight war eine Führung in den Bavaria Film Studios. Wir bekamen viele Einblicke in die Filmwelt und so manche Fernsehtricks erklärt, erlebten, wie eine Wettershow aufgezeichnet wird und wie Filmkulissen entstehen. Zu bestaunen waren etwa das U Boot aus „Das Boot“ oder das Wikingerdorf aus „Wickie“. Einige versuchten sich auch als Schauspieler oder Wettermoderatorin.
Nach einem zünftigen bayrischen Mittagessen im Hofbräukeller folgte eine rund zweistündige Stadtrundfahrt mit Reiseleitung, vorbei an den drei Stadttoren Münchens bis nach Schloss Nymphenburg und zurück in die Innenstadt. Nach dem Hotelbezug in Feldkirchen bei München gab es Abendessen im großen Augustinerkeller.
Am Sonntag fuhren wir zum Olympiapark, wo viele den großartigen Ausblick vom Olympiaturm genossen. Einige besichtigten auch die BMW Welt und das BMW Museum. Zu Mittag ging es nach Erding ins Stadtlokal der bekannten Weißbierbrauerei, danach spazierten viele noch durch den malerischen Stadtkern.
Bei meist tollem Herbstwetter war der zweitägige Ausflug für alle eine gelungene Abwechslung zum Probenalltag. Außerdem war er ein kleines Dankeschön des Vereins für die vielen unentgeltlich geleisteten Stunden der Mitglieder und für das Verständnis und die Unterstützung der Partnerinnen und Partner.
Quelle Jahresrückblick 2015, Heft als PDF öffnen
Termin
Fotos
Mehr aus 2015
Alle Berichte 2015Bezirkswertungsspiel 2015
Mit 93,75 von 100 Punkten in der Leistungsstufe D erreichten wir beim Bezirkswertungsspiel 2015 in der Mostviertelhalle wieder ein ausgezeichnetes Ergebnis.
WeiterlesenHerbstkonzert 2015
Von der Waldmeister Ouvertüre über Holst und Cibulka bis Bohemian Rhapsody und Tico Tico. Unser Herbstkonzert 2015 in der Mostviertelhalle.
WeiterlesenEhrungen beim Herbstkonzert 2015
Gold mit Zusatzspange für über 50 Jahre Musik. Beim Herbstkonzert 2015 ehrten wir verdiente Musikerinnen und Musiker unserer Kapelle.
Weiterlesen
Volksfest 2015, ein Fest für Alt und Jung
Bieranstich mit Landesrat Pernkopf, Die Lauser, Oberkrainerpower und ein Tiroler Frühschoppen aus Kirchdorf. Vier Tage Volksfest im Musikzelt.
Weiterlesen