Musikball 2020 „Die goldenen 20er“
Am Faschingssamstag stand unser Musikball ganz im Zeichen der 1920er Jahre, mit Charleston als Mitternachtseinlage und Big Band Project als Ballorchester.

Der Musikball der Stadtkapelle fand heuer am Faschingssamstag, dem 22. Februar 2020, in der Mostviertelhalle Haag statt. Mit dem Motto „Die goldenen 20er“ wollten wir zum 100 Jahre Jubiläum an die goldenen, aber auch wilden 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts erinnern. Ball Outfits im Stil der 1920er Jahre waren erwünscht, klassische Ballkleidung aber ebenso gerne gesehen. Ballsaal, Sektbar und Schnapsbar waren passend im Stil der 20er Jahre dekoriert.
Zur Einstimmung begrüßte ein von Ewald Huber aus Mitgliedern der Stadtkapelle zusammengestelltes Ensemble die Gäste. Die Dixi Band Formation stimmte mit Musik im Stil der 20er Jahre auf eine rauschende Ballnacht ein. Für Tanzmusik vom Feinsten sorgte Big Band Project unter der Leitung von Dietmar Winkler.
Als Mitternachtseinlage präsentierten zwölf junge Damen unseres Vereins eine selbst einstudierte, eindrucksvolle Tanzeinlage mit einem speziellen Charleston. Danach überreichten wir den drei Gruppen, die das Motto mit ihrer Abendgarderobe am besten umgesetzt hatten, Überraschungspreise, und die vielen tollen Preise der Sponsoren wurden an die Teilnehmer der Tombola verlost.
Zu Beginn des Balls gab es wieder Damenspenden, die in den Bars einzulösen waren, und wie in den Vorjahren einen mobilen Eisverkaufswagen der Eisdiele Buburuza aus Steyr. Dank der vielen Gäste, des eindrucksvoll gestalteten Ballsaals und der passenden Musik war es wieder eine gelungene und abwechslungsreiche Ballnacht. Ein besonderer Dank gilt den Sponsoren und allen Helferinnen und Helfern.
Wegen der Corona Pandemie konnte es im Fasching 2021 leider keinen Musikball geben.
Quelle Jahresrückblick 2020, Heft als PDF öffnen
Termin
Fotos
Mehr aus 2020
Alle Berichte 2020Neue Musikerinnen 2020
Vier neue Musikerinnen verstärken seit heuer unser Holzregister. Herzlich willkommen bei der Stadtkapelle!
Weiterlesen
Dirndlgwand Sonntag 2020
Bei herrlichem Wetter spielten wir einen Frühschoppen am Hauptplatz. Dass es unser letztes Konzert des Jahres sein würde, wussten wir da noch nicht.
WeiterlesenHau weg den Dreck
Mit vielen Helferinnen und Helfern haben wir das Haus der Musik innen und außen auf Vordermann gebracht.
Weiterlesen
Unsere Ensembles im Sommer 2020
Auch wenn große Feste ausfielen, spielten Haagston Brass und andere Ensembles der Stadtkapelle immer wieder für die Bevölkerung auf.
Weiterlesen