Bezirksmusikfest St. Pantaleon
Mit einem neuen Frühschoppenprogramm sorgten wir im prall gefüllten Festzelt in St. Pantaleon für beste Stimmung und marschierten beim Festumzug mit.

Am Sonntag, dem 1. Juni 2025, nahmen wir am Bezirksmusikfest in St. Pantaleon teil und spielten den Frühschoppen im prall gefüllten Festzelt. Schon beim ersten Marsch war die Begeisterung des Publikums spürbar.
Wir präsentierten ein neues Frühschoppenprogramm. Der erste Teil war traditionell mit Märschen und Polkas, die zweite Hälfte zeigte mit Stimmungsliedern und Gesangseinlagen unsere unterhaltsame Seite. Besonders die Gesangsnummern sorgten für viel Applaus und fröhliche Gesichter.
Parallel zum Frühschoppen fand die Marschwertung der teilnehmenden Kapellen statt. Danach marschierten wir beim Festumzug durch St. Pantaleon mit, ein beeindruckendes Bild aus Uniformen, Fahnen und Musik.
Bereits am Freitagabend hatte Haagston Brass im Festzelt für Stimmung gesorgt. So bleibt das Bezirksmusikfest als Wochenende voller Musik, Gemeinschaft und guter Laune in Erinnerung.
Quelle Jahresrückblick 2025, Heft als PDF öffnen
Termin
Fotos
Mehr aus 2025
Alle Berichte 2025
Herbstkonzert 2025, von Verdi bis Caravan Palace
Zwei Konzerte in der Mostviertelhalle mit Diatonika, Gesang und dem Radetzky Marsch als Zugabe. Das Konzert gibt es jetzt auch auf CD.
Weiterlesen
Kartenverkauf für KlangKino gestartet
Der Vorhang hebt sich! Im April 2026 bringen der Chor Haag und die Stadtkapelle Haag ihr großes Gemeinschaftskonzert „KlangKino“ auf die Bühne der Mostviertelhalle Haag.
Weiterlesen
Herbstkonzert 2025
Wir laden herzlich zum traditionellen Herbstkonzert der Stadtkapelle Haag ein, am 29. November 2025 um 20 Uhr und am 30. November 2025 um 15 Uhr in der Mostviertelhalle, Sportplatzstraße 4, 3350 Haag.
Weiterlesen
Musikreise nach Calden in Hessen
Über 650 Kilometer für ein unvergessliches Wochenende. Mit der FF Haindorf besuchten wir deren Partnerfeuerwehr in Calden und waren Hauptact beim Österreichischen Abend.
Weiterlesen