Zum Inhalt springen
27. Oktober 1996

Musik-Familien­wandertag 1996

Nach dem Erfolg im Vorjahr wanderten wir 1996 samt Kind und Kegel vom neuen Musikheim durch die südlichen Katastralgemeinden nach Zauchasteg.

Aufgrund des großen Erfolges im Vorjahr versammelten sich am 27. Oktober 1996 die Musikerinnen und Musiker der Stadtkapelle samt Kind und Kegel zu unserem Familienwandertag. Diesmal führte uns der Weg durch die südlichen Katastralgemeinden von Haag zum Wirt in Zauchasteg.

Ausgangspunkt war das neue Musikheim. Unter der fachkundigen Führung von Bürgermeister Andesner marschierten wir Richtung Tierpark, wo bei den Fischteichen die erste Labstation eingerichtet war. Nach einer Stärkung ging es weiter über Porstenberg und Krottendorf, wo noch weitere „Kontrollpunkte“ zu passieren waren, nach Zauchasteg.

Obwohl man bei Ausflügen zuerst an lange Busfahrten denkt, konnten wir feststellen, dass das Gute wirklich nahe liegt. Gerade das herbstliche Mostviertel lässt sich wunderbar durchwandern und bietet viel Wissenswertes über unsere unmittelbare Umgebung. Den Abend ließen wir bei Speis und Trank gemütlich ausklingen.

Quelle Jahresrückblick 1996, Heft als PDF öffnen

Termin

Musik-Familien­wandertagSonntag, 27. Oktober 1996Haag
Alle Auftritte 1996

Mehr aus 1996

Alle Berichte 1996