Herbstkonzert 1996
Holst, Bruckner und Alfred Reed, dazu Granada und der Kaiserwalzer. Unser Herbstkonzert 1996 in der Festhalle Haag.
Unser Herbstkonzert 1996 fand am 30. November um 20.00 Uhr und am 1. Dezember um 15.00 Uhr in der Festhalle Haag statt. Die musikalische Leitung hatten Kpm. Gerhard Leeb, Kpm. Stv. Ewald Huber und Kpm. Stv. Dietmar Winkler, als Sprecher führte LSI Josef Jochinger durch den Abend.
Vor der Pause standen diese Werke am Programm.
- Serenade von Johann Hausl
- First Suite in Es von Gustav Holst (Chaconne, Intermezzo, Marsch)
- Sinfonietta for Band op. 15 von Manfred Sternberger
- Scherzo aus der 4. Sinfonie von Anton Bruckner
Nach der Pause ging es mit diesen Stücken weiter.
- Curtain Up! von Alfred Reed
- Granada von Agustín Lara
- Cake Walk Phantasy von Peter Milray
- Kaiserwalzer von Johann Strauß
- Maske in Blau von Fred Raymond
Eine Woche später, am 8. Dezember 1996, stellten wir uns beim Konzertwertungsspiel in Haag der Jury.
Quelle Jahresrückblick 1996, Heft als PDF öffnen
Termin
Mehr aus 1996
Alle Berichte 1996Glückwünsche aus dem Radio
Ein Radiogruß mit Musik aus der eigenen Gemeinde. Unsere Schallplattenaufnahmen lagen 1996 in den ORF Landesstudios Niederösterreich und Oberösterreich auf.
WeiterlesenMusik-Familienwandertag 1996
Nach dem Erfolg im Vorjahr wanderten wir 1996 samt Kind und Kegel vom neuen Musikheim durch die südlichen Katastralgemeinden nach Zauchasteg.
Weiterlesen
Konzertreise nach Turnhout 1996
Zur 100 Jahr Feier der königlichen Harmonie Turnhout reisten wir im Oktober 1996 nach Belgien. Mit Fledermaus und Kaiserwalzer begeisterten wir beim Galakonzert.
Weiterlesen
Unser neues Musikheim 1996
Heizung, Estrich, ein überfluteter Keller und eine neue Fassade. Über 11.000 freiwillige Arbeitsstunden brachten unser Musikheim 1996 weit voran.
Weiterlesen