Zum Inhalt springen
19. März 2004

CD „Klingendes, Singendes Haag“

24 Haager Vereine, die sich der Musik und dem Lied widmen, sind auf einer gemeinsamen CD zu hören. Wir haben dafür den Haager Festmarsch neu eingespielt.

Edgar Wolf, Chorleiter des Chor Haag, hatte die Idee, alles was in Haag spielt und singt auf einer gemeinsamen CD festzuhalten. Unterstützt wurde das große Projekt von der Stadtgemeinde Haag. Insgesamt 24 Vereine sind auf der CD zu hören.

Am 19. März 2004 waren zuerst das Jugendblasorchester der Stadtgemeinde Haag und dann unsere Kapelle an der Reihe, ihre Werke im Haus der Musik einzuspielen. Von der Stadtkapelle ist als erstes Stück der „Haager Festmarsch“ zu hören, den Ferdinand Harmer als Kapellmeister zur Stadterhebung 1932 komponiert hat. Neu arrangiert hat ihn Bezirkskapellmeister Gerhard Leeb. Außerdem nahmen wir „Soul Bossanova“ von Quincy Jones auf. Auch das Haagston Brass Quintett ist mit dem jazzigen „St. Louis Blues“ vertreten.

Präsentiert wurde die CD zum Auftakt unseres Musikfestes im Juni 2004 im Festzelt beim Haus der Musik vor etwa 400 musikbegeisterten Gästen. Herzliche Gratulation an Edgar Wolf und Anna Kastner, die diese Produktion möglich gemacht haben.

Quelle Jahresrückblick 2004, Heft als PDF öffnen

Termin

CD-Aufnahme für „Klingendes, Singendes Haag“Freitag, 19. März 2004Haus der Musik
Musikfest der Stadtkapelle HaagFreitag, 4. Juni 2004 bis 6. Juni 2004Haus der Musik

Weitere Berichte

Musikfest 2004Alle Auftritte 2004

Mehr aus 2004

Alle Berichte 2004